„DISCOVERING MULTIPLE WAYS TO YOUR BUSINESS SUCCESS“

Business Diversity Firmenlogo

Jablonski

Business

Diversity

Jan 2010
Diversity Management krisenstabil
Seit der Gründung der Charta der Vielfalt haben sich mehr als 700 Unternehmen mit dem Thema Diversity befaßt. Allen Kassandrarufen zum Trotze ist Diversity Management in 2009 nicht der Krise zum Opfer gefallen. Budgets für die Diversity Aktivitäten wurden in einigen Unternehmen zwar verringert, aber in anderen Unternehmen ebenso aufgestockt.

Unternehmen in Deutschland haben das Potential von Diversity erkannt. Ebenso wurde erkannt, dass Vielfalt und Wertschätzung keine kurzfristigen Projekte sind, die herauf und herunter gefahren werden können, sondern die eine stabile Basis und ein ehrliches Commitment brauchen, um letztendlich erfolgreich zu sein. Von daher wird auch in 2010 mit wachsenden Aktivitäten zu Diversity Management gerechnet, wie eine Umfrage bestätigt.
* Vor allem das Thema Gender Diversity ist auf der Agenda vieler Unternehmen zu finden. Fazit: Zukunftsorientierte Unternehmen nehmen das Thema Diversity Management ernst und setzten es nachhaltig um.

* Executive Search Consultants -Trendbarometer >>Personalarbeit 2010: Trends im HR, Erwartungen der Personalchefs

Powered by CuteNews
Facebook Logo Twitter Logo Linkedin Logo XING Logo